Führung: Gießens Tor zur weiten Welt - der ehemalige Flughafen Gießen

  • Was, Wann und Wo What, When and Where

Was, Wann und WoWhat, When and Where

Zu Kalender hinzufügen 2018-09-16 10:00 2018-09-16 12:00 Europe/Berlin Führung: Gießens Tor zur weiten Welt - der ehemalige Flughafen Gießen In den späten 1920er Jahren wurde der neue Flughafen Gießen kurzzeitig an den überregionalen Luftverkehr angeschlossen. Die bald von den Militärs übernommenen Anlagen waren seit Kriegsende als Teil des von der US-Armee genutzten Geländes im Norden von Gießen nicht zugänglich. Im Rahmen der Neunutzung des Geländes wurde das Flughafen-Empfangsgebäude saniert. Der geführte Rundgang gibt Einblicke in die Gießener Luftfahrtgeschichte und das Gebäude. Treffpunkt: Am Alten Flughafen/Junkersstraße

In den späten 1920er Jahren wurde der neue Flughafen Gießen kurzzeitig an den überregionalen Luftverkehr angeschlossen. Die bald von den Militärs übernommenen Anlagen waren seit Kriegsende als Teil des von der US-Armee genutzten Geländes im Norden von Gießen nicht zugänglich. Im Rahmen der Neunutzung des Geländes wurde das Flughafen-Empfangsgebäude saniert. Der geführte Rundgang gibt Einblicke in die Gießener Luftfahrtgeschichte und das Gebäude.


16. September 2018
10 Uhr

Treffpunkt: Am Alten Flughafen/Junkersstraße
Am Alten Flughafen 1 / Junkersstraße, 35394 Gießen (nahe Rödgener Straße).